Verschoben auf Herbst

Lesung mit Stefanie Wider-Groth


Der siebte Fall aus der Erfolgsserie um Kommissar Emmerich

Gereizte Stimmung in der Landeshauptstadt: Weil so viel im Argen liegt, entschließt sich Künstler Albert Bimmel (Spitzname: der Brezelbube) bei der nächsten Wahl als Oberbürgermeister zu kandidieren. Doch kaum hat er den Entschluss bekannt gegeben, sticht ihn auch schon jemand nieder.
Nach ruhigen Monaten und der erfolgreichen Aufklärung alter Fälle wird Kommissar Rainer Emmerich mit diesem Fall jäh ins pralle Ermittlerdasein zurückgerufen. Er stößt dabei nicht nur auf weitere, potentielle Oberbürgermeister, sondern auch auf Merkwürdiges im Internet und allerhand Undurchsichtiges in seiner Heimatstadt.


Das exklusive Titelbild zu Emmerichs siebten Fall wurde vom Autor und Künstler Heinrich Steinfest gezeichnet.

 

Über Stefanie Wider-Groth

Stefanie Wider-Groth kam im Stuttgarter Westen zur Welt und ist dem Stadtteil seither treu geblieben. Sie studierte Germanistik, Politik und Philosophie, spielt in einer Rockband und ist seit vielen Jahren in der Stuttgarter Kulturszene aktiv. Als sachkundige Bürgerin war sie fünf Jahre Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien der  Landeshauptstadt. Gemeinsam mit ihrem Kommissar Emmerich bildet sie seit 2009 ein beliebtes und bekanntes Team — weit über die Stadtgrenzen hinaus.

 

Die Veranstaltung wurde auf den Herbst verschoben. Genauer Termin folgt.

 

Stefanie Wider-Groth jetzt erstmals bei Silberburg!
Der Silberburg-Verlag wurde 1986 in Stuttgart gegründet und seitdem dreht sich hier alles um spannende Bücher über Baden-Württemberg. Verlegt werden u.a. Bildbände, Wanderführer, Biografien, Mundart, landesgeschichtliche und landeskundliche Sachbücher. Der Verlag ist heute Marktführer im Bereich der baden-württembergischen Regionalia. Zudem erscheint im Silberburg-Verlag die populäre Monatszeitschrift Schöner Südwesten. Seit Anfang 2017 gehört Silberburg zum Verlagshaus GeraNova Bruckmann.