Am Dienstag, 4. November traf sich der Initiativkreis des in Gründung befindlichen Vereins IBISA (so soll er jetzt heißen, damit keine Verwechslungen mit der Hotelkette IBIS vorkommen) und arbeitete eine Satzung für den Verein aus. Ziel ist es, vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt zu werden. Der nächste Schritt wird sein, dass wir die Satzung vom Finanzamt prüfen lassen, ob sie so in Ordnung ist. Wenn wir grünes Licht bekommen, werden wir öffentlich zu einer Vereinsgründungsversammlung einladen. Auf dieser soll dann der Verein formell gegründet, der Vorstand gewählt und der Mitgliedsbeitrag festgesetzt werden.


Unser erstes Vereinsziel wird es sein, wie bereits in der Öffentlichkeit kommuniziert worden ist, das Bahnhofsgebäude in Großsachsenheim anzumieten, zu renovieren und zu einem Bürgertreffpunkt mit verschiedenen Dienstleistungen zu machen. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung aus der Bürgerschaft.

Download
Vereinsatzung IBISA
VereinsatzungOktober 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.5 KB

Aktuelle Vorstandschaft, gewählt bei der HV 2023 am 3. Mai 2023:

Karl Heinz Siber:                    1. Vorstand

Monika Gebhart                    Stellv. Vorsitzende

Herta Ott                               Stellv. Vorsitzende

Herbert Deumelhuber           Beisitzer und Technikbeauftragter

Ute Schymalla                       Schatzmeisterin